Michel Sluysmans

Michel Sluysmans (1979, Heerlen) schloss 2002 sein Studium an der Schauspielschule Amsterdamse Toneelschool ab und wurde einer der Gründer der Theatergruppe Annette Speelt. Bis 2009 war er gemeinsam mit Thijs Römer künstlerischer Leiter dieser Gruppe, für die er spielte, Regie führte und als Autor tätig war. 2009 hob sich Annette Speelt selbst auf. Michel spielte u. a. bei Orkater, Toneelgroep Amsterdam, Het Nationale Toneel, Toneelgroep Oostpool, NNT und Het Zuidelijk Toneel. Von 2009 - 2011 hatte er ein festes Schauspielengagement beim Theaterensemble Het Nationale Toneel.

Er spielte in mehreren Spielfilmen wie Riphagen (Pieter Kuijpers), 06/05 (Theo van Gogh) und Malpensa (Annette Speelt) mit. Für seine Rolle in Riphagen erhielt Michel Sluysmans eine Nominierung für die Auszeichnung Gouden Kalf (Goldenes Kalb) für die beste männliche Nebenrolle. Im Fernsehen war er u. a. zu sehen in Van God Los, Jeuk, Baantjer, Flikken Maastricht, Moordvrouw, Overspel und Familie Kruys.

Servé Hermans

Servé Hermans (Maastricht, 1981) studierte an der Theaterakademie Toneelacademie Maastricht und hatte u. a. ein Schauspielarrangement bei Het Zuidelijk Toneel und NTGent. Er wirkte in zahlreichen Produktionen im In- und Ausland mit und arbeitete mit Regisseuren wie Johan Simons, Dimiter Gotscheff und Domien van der Meiren. Außerdem erarbeitete und leitete Hermans unter NTGent eigene Vorstellungen, u. a. eine Version von La Grande Boeuffe (Das große Fressen), Tartuffe, De Illusionist, Hänsel und Gretel (Koproduktion mit dem Schauspielhaus Köln). Er ist als Regisseur gesellschaftlich engagiert und hat eine Vorliebe für große Tableaus mit viel Musik und für bildende Inszenierungen.

Bei der Toneelgroep Maastricht führte Hermans Regie bei Othello, Not the Tommy Cooper Story, Eyes wide shut, Pinkpop, een muzikaal liefdesverhaal, Ich bau dir ein Schloss, La Superba, Emma, King Lear, Romeo & Julia – Eröffnungsvorstellung bei Cultura Nova 2019 und Eröffnung des Parkstad-Außenrings. Er spielte bei der Toneelgroep Maastricht mit in Waar het vlakke land gaat plooien und Brieven uit Genua.